Als Kater Mikasch aus Flasche Putz trank

Home Philosophie vorgehender Text: Frostworm.html nächster Text: Kater_Mikasch_auf_dem_Eis

Kater Mikasch streifte durch das Haus. Dort gab es vieles interessante zu entdecken und zu spielen. So entdeckte er auch in einem Schrank im Bad eine schöne blaue Flasche bei den Putzlappen.
"Hmm," dachte sich Kater Mikasch "schöne blaue Flasche. Was da wohl drin ist ? Ob das lecker schmeckt?"
Also drehte Kater Mikasch die Flasche auf und kippte sie um. Heraus lief eine schöne blaue Milch.
"Hmm," dachte sich Kater Mikasch "schöne blaue Milch? Schöne blaue Milch hab ich ja noch nie getrunken. Wie die wohl schmeckt?"
Also machte Kater Mikasch "schlap, schlap" und trank von der schönen blauen Milch. Aber die schmeckte garn nicht lecker, die schmeckte ganz fürchterlich scheußlich. So das Kater Mikasch nur zwei Schluck trank.
"Bäh" dachte Kater Mikasch "so fürchterlich scheußliche Milch hab ich ja noch nie getrunken."
Aber da wurde ihm auch schon übel und sein Bauch fing an ganz fürchterlich weh zu tun.
"Oh Oh!" schrie Kater Mikasch und Oma Frieda kam gelaufen um zu sehen was Kater Mikasch schon wieder ausgefressen hatten. Oma Frida fand Kater Schmid neben der ausgelaufenen Flasche Putz liegen und sah das Kater Mikasch diesmal nichts aus gefressen sondern getrunken hatte. "Oh Oh!" schrie Kater Mikasch.
"Oh Oh" sagte Oma Frieda
Dann rief Oma Frieda den Krankenwagen, der "tatü tata" gebraust kam.
Oma Frieder nahm Kater Mikasch und die Flasche Putz und brauste mit den Krankenwagen "tatü tata" in das Krankenhaus.
Dort schaute sich der Onkel Doktor Kater Mikasch an.
"Hmm Hmm" machte der Onkel Doktor.
"Oh Oh!" schrie Kater Mikasch.
"Was hat er denn?" fragte Onkel Doktor
Oma Mikasch zeigt ihm die Flasche Putz und sagte "Das hat er im Bauch!"
"Oh Oh" machte der Onkel Doktor "das darf er nicht im Bauch haben! Da müssen wir ihm wohl den Magen auspumpen"
"Oh Oh!!" schrie Kater Mikasch.
Der Onkel Doktor holte die Maschine Rüssel zum Magen auspumpen. Nahm den Rüssel von Maschine Rüssel und steckte ihn Kater Mikasch in den Mund.
Und Kater Mikasch machte: "Krr Krr."
Der Onkel Doktor schob und schob den Rüssel in den Bauch von Kater Mikasch, bis dieser in Kater Mikasch Magen war und Kater Mikasch die Tränen in den Augen standen.
Dann schaltete der Onkel Doktor die Maschine Rüssel an und die Maschine Rüssel machte "schlurp schlurp".
Nachdem Maschine Rüssel eine ganze Weile "schlurp schlurp" gemacht hatte schaltete der Onkel Doktor die Maschine Rüssel wieder ab und zog den Rüssel aus Kater Mikasch Bauch.
Kater Mikasch fing gerade wieder an "Oh Oh!" zu schreien als er merke, dass sein Bauch garn nicht mehr weh tat. Nur sein Hals tat etwas von den Rüssel der Maschine Rüssel weh, aber das war viel besser, als seine schlimmen Bauchschmerzen gewesen waren.
Und als sie wieder Zuhause waren, bekam Kater Mikasch von Oma Frieda eine große Schüssel warmer leckerer weißer Milch, die er sofort austrank, da er ein riesen Durst hatte.
"Hm," dachte sich Kater Mikasch "nur noch weiße leckere Milch von der lieben Oma Frieda."