Die Krone der Schöpfung: Die Faulheit

Home Philosophie vorgehender Text: Aberglaube realistisch? nächster Text: Vergleich: Mathematiker, Physiker und Informatiker

Viele gehen davon aus das die Krone der göttlichen Schöpfung der Mensch sei. Da nach der biblischen Entstehungsgeschichte der Mensch als letztes am 6. Tag nach allen anderen Dingen von Gott geschaffen wurde und sich Gott führ ihn auch einen ganzen Tag Zeit nahm, wo doch alle Tiere zu Wasser oder zu Lande auch in nur einem Tag geschaffen wurden. Die Woche hat aber nicht sechs sondern sieben Tage und am ganzen 7. Tag hat Gott geruht oder anders ausgedrückt gefaulenzt. Wenn also den angeführten Zusammenhang richtig gefolgt wird, ist nicht der Mensch die Krone der Schöpfung, sondern die Faulheit.
Auch wenn man der biblischen Geschichte folgt fällt einem auf, das sich Gott die meiste Zeit nicht um den Menschen gekümmert hat, sondern meist faul war. Die ganze Geschichte von Tausenden Jahren des allmächtigen Gottes wirken passen in nur ein Buch! Da haben doch viele Menschen über nur 70 Jahre Lebenszeit mehr in ihre Memoarien zu schreiben.